Sie befinden sich hier: Biografie
Mittwoch, 27.01 2016

Das Licht dieser Welt erblickte ich am 19. Februar 1981 in Sachsen und lebe seit 1999 im schönen Rheinland.

Vor ca 20 Jahren etwa begann meine Leidenschaft für die Fotografie, die mit meinem Entdecken der digitalen Fotografie mehr und mehr wuchs.

Fotografie bedeutet für mich: Besondere Augenblicke, Realität, Illusion, Fantasie und Kunst.

Mit der digitalen Bildbearbeitung lassen sich die Punkte Illusion, Fantasie und auch Kunst wunderbar verbinden und die unerschöpflichen Möglichkeiten von Kreativität und künstlerischem Gestalten zum Ausdruck bringen. Durch ein Fotografie-Netzwerk ergaben sich für mich viele Anregungen und es erweiterte mein Wissen und die Techniken im Detail.

Es kristallisierte sich dann für mich heraus, dass mein Schwerpunkt der Fotografie in der Portrait- und Personenfotografie liegt. Bisher vorrangig habe ich im Raum Köln und Rhein-Sieg-Kreis die Natur als Location genutzt und seit Anfang 2009 bin ich auch selbstständig als Fotografin angemeldet. 

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie mit einer Auswahl meiner Bilder auf meiner Webseite begeistern kann.


Fotografieren ... ist für mich Leidenschaft ...

ist für mich harte Arbeit ... ist Raum für Fantasie